Foto: Touchstone TelevisionBereits in der letzten Woche holte "Lost" die bis dahin beste Quote seit der Sommerpause, mit dem Staffelfinale gelang nun ein äußerst versöhnlicher Abschluss der ersten "Lost"-Stafffel, die einst mit 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war und zwischenzeitlich auf einstellige Marktanteile abstürzte.

2,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Montag insgesamt die Doppelfolge "Exodus", der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 7,5 Prozent, was 0,9 Prozentpunkte über dem aktuellen Senderschnitt im November lag. In der Zielgruppe wurde erstmals seit der Sommerpause die Marke von 2 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern knapp überschritten, der Marktanteil stieg auf erfreuliche 14,0 Prozent an, nachdem in der Vorwoche noch 12,8 Prozent erreicht wurden.

"TV Total" erreichte im Anschluss 1,43 Millionen Zuschauer, von denen 1,13 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag erneut unter dem Senderschnitt: 10,9 Prozent wurde bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.