RTL II wurde auch an diesem Samstag mit seinen Doku-Soap-Wiederholungen zur besten Sendezeit nicht glücklich. "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" wurde gerade einmal von 160.000 Zuschauern in der Zielgruppe gesehen. Mehr als äußerst dürftige 2,3 Prozent waren damit nicht zu holen, auch insgesamt lief es mit gerade einmal 290.000 Zuschauern mies. Und in dieser Woche blieb auch der Aufschwung im Anschluss bei "Frauentausch" aus. Zwar ging es auch diesmal auf 260.000 Zuschauer in der Zielgruppe hinauf, mit letztlich 3,4 Prozent waren dies aber dennoch noch lange nicht genug Zuschauer, um von einem soliden Wert sprechen zu können.

Am späten Abend kamen dem Sender dann ohnehin auch wieder reichlich Zuschauer abhanden. "Festival Days – World Club Dome: Die Reportage" wurde gerade einmal von insgesamt 160.000 Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe schalteten 110.000 Zuschauer ein, was miesen 2,2 Prozent entspricht. Letztlich brachte es RTL II damit nur auf einen Tagesmarktanteil von 3,9 Prozent, womit die Grünwalder sogar noch hinter N24, das mit 4,0 Prozent einen erstaunlich starken Tag verzeichnete, landeten. Dass es nicht noch schlechter lief, ist vor allem auf kleinere Erfolge am Morgen zurückzuführen, wo "Stonados – Kein Entkommen" beispielsweise 6,9 Prozent in der Zielgruppe holte. Am Nachmittag lief es mit dem "Trödeltrupp" (4,4 und 4,2 Prozent) und den Reimans mit 3,7 Prozent ebenfalls schleppend.

Recht mau verlief der Abend unterdessen auch für Sat.1 Gold. "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft" brachte es mit einer Doppelfolge auf 60.000 Zuschauer in der Zielgruppe und Marktanteile von 0,8 und 0,9 Prozent. Kurios: Selbst die Nachtwiederholung lief spürbar besser. Die erste Folge hatte gegen Mitternacht 70.000 Zuschauer und damit 1,4 Prozent, die zweite brachte es anschließend sogar auf 1,7 Prozent. "Über den Dächern von Nizza" wurde dazwischen von insgesamt 260.000 Zuschauern gesehen, in der Zielgruppe waren es 80.000 Zuschauer und 1,1 Prozent. Richtig stark lief es für Sat.1 Gold unterdessen am frühen Nachmittag, wo "Mord ist ihr Hobby" zunächst 2,5 und dann sogar 3,7 Prozent in der Zielgruppe holte, während der Frauensender TLC zur gleichen Zeit mit zwei Folgen "Die Chrisleys – so geht reich!" keine Zuschauer in der Zielgruppe hatte und auch insgesamt nur auf 10.000 Zuschauer kam.

Besser lief es für DMAX, das aber insbesondere am Abend auch schon bessere Tage erlebt hat. Dennoch: mit jeweils 100.000 Zuschauern in der Zielgruppe für zwei Folgen der "Fluss-Monster", "Der Feind in meinem Körper" und "Lou Ferrate: Das organisierte Verbrechen" konnte der Discovery-Männersender im Abendprogramm eine erstaunliche Konstanz vorweisen und damit Marktanteile zwischen 1,3 und 1,6 Prozent erzielen.

ZDFneo tat sich zwar in der Zielgruppe schwer, überzeugte am Samstag aber insgesamt. "The Score" wurde von knapp einer halben Million Zuschauer gesehen, womit das zweite Zweite einen Marktanteil von 2,1 Prozent erreichte, nachdem Inspector Barnaby" es im Vorabend mit ähnlich vielen Zuschauern sogar auf genau drei Prozent brachte. In der Zielgruppe wurde der britische Krimi von 60.000 Zuschauern gesehen, auch "The Score" kam anschließend auf diesen Wert und holte damit 0,9 Prozent. "The Resident – Ich sehe dich" brachte es anschließend auf 50.000 Zuschauer und 0,6 Prozent, insgesamt blieben 300.000 Zuschauer bzw. 1,4 Prozent dran.