Seit der vergangenen Woche strahlt Sixx die "Ellen DeGeneres Design Challenge" aus, konnte damit aber zumindest zum Auftakt noch nicht glänzen. Gerade mal 0,6 Prozent betrug der Marktanteil vor sieben Tagen in der Zielgruppe, doch seither scheint sich der Start des US-Formats ein wenig herumgesprochen zu haben. Mit der zweiten Folge konnte der Frauensender den Marktanteil seines Neustarts jedenfalls schon mal verdoppeln: Mit 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen näherte sich Ellen DeGeneres damit zumindest mit großen Schritten dem Senderschnitt.

Auch die Gesamt-Reichweite zog deutlich an: Waren bei der Premiere nur 60.000 Zuschauer zur besten Sendezeit dabei, so verbuchte die "Ellen DeGeneres Design Challenge" diesmal immerhin 110.000 Zuschauer. Womöglich hat auch die Wiederholung am Wochenende noch einige Fans auf die Show aufmerksam gemacht - die war mit 100.000 Zuschauern nämlich nachmittags sogar stärker unterwegs als die Erstausstrahlung in der Primetime. Auch der Marktanteil konnte sich hier mit 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen durchaus sehen lassen.

Die höchsten Marktanteile des Abends verzeichnete Sixx unterdessen erst zu später Stunde, als sich "Die Super-Makler" auf bis zu 2,4 Prozent in der Zielgruppe steigerten. Aber auch ProSieben Maxx übersprang dank "Warehouse 13" und "Seraph of the End" im Laufe des Abends die Hürde von zwei Prozent, ehe nach Mitternacht sogar mehr als drei Prozent erzielt wurden. Bei RTL Nitro sorgte "Law & Order: Special Victims Unit" hingegen schon zum Start in den Abend für sehr gute 2,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt lockten die Krimi-Wiederholungen dort bis zu 460.000 Zuschauer vor den Fernseher.

Noch besser schlug sich jedoch DMAX, wo die US-Dokureihe "Hardcore Pawn" mit zwischenzeitlich 510.000 Zuschauern und einem herausragenden Marktanteil von 4,0 Prozent in der Zielgruppe auftrumpfte. Am Mittag und Nachmittag hatte sich der Männersender sogar bereits auf mehr als fünf Prozent gesteigert, was letztlich auch den sehr guten Tagesmarktanteil von 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erklärt. Nur knapp dahinter landete übrigens Super RTL, das mit gleich vier Folgen von "Dr. House" auf Werte von bis zu 4,3 Prozent beim jungen Publikum kam. Und auch ZDFneo punktete: "Wilsberg" erreichte ab 21:45 Uhr im Schnitt 1,35 Millionen Zuschauer und lag damit weit vor Vox oder RTL II.