Foto: DWDLAb dem 28. November sehen "Big Brother"-Fans vormittags zwischen 8.55 und 9.55 Uhr zwar eine neue Show rund um ihre Fernseh-WG, doch den Mehrwert hat eher RTL II: DIe neue "Big Brother - Morning Show" ersetzt die bisherige Wiederholung der Tageszusammenfassung vom Vortag.

Statt durchgängig Bildern aus dem "Big Brother"-Dorf gibt es CallIn-Gewinnspiele. Bei RTL II wird das offiziell als Bereicherung für Fans der Realityshow verkauft: "Das heißt noch mehr Big Brother-Spaß für alle Fans! Die besten Szenen der vorangegangenen Tageszusammenfassung werden gezeigt, kommentiert und diskutiert. Passend zur Weihnachtszeit gibt es in den Shows Telefonspiele mit vielen Geldgewinnen und einmaligen Sachpreisen", heißt es in der Pressemitteilung.

Moderiert wird die "Big Brother - Morning-Show" von René Travnicek. Der Gebürtige Stuttgarter ist laut RTL II ein Fachmann für gute Laune. Bisher war Travnicek u.a. als VIVA-Moderator ("Inscene") und WarmUpper (u.a. für "Nur die Liebe zählt", "Schillerstrasse") tätig. Er über seine neue Show: "Jetzt wird die Treue der Big Brother-Fangemeinde honoriert. Denn wer Big Brother kennt, kann bei
meiner Morning-Show eine Menge gewinnen."