Freunde der Verbrechensbekämpfung bekommen bei RTL Ende August allerhand frischen Stoff. So gibt es ab dem 30. August jeweils dienstags um 20:15 Uhr neue Folgen von "Bones - Die Knochenjägerin" zu sehen, ehe zwei Tage später der Donnerstagabend-Klassiker "Alarm für Cobra 11" mit zwölf neuen Folgen aus der 21. Staffel zur gleichen Zeit zurückkehrt, was für die Actionserie eine ungewöhnlich hohe Dosis darstellt. Als Gaststars sind dieses Mal unter anderem Charlotte Schwab, Cora Schumacher und RTL-Moderatorin Jennifer Knäble zu sehen.

Aus Mangel an Alternativen schiebt RTL um 21:15 Uhr übrigens in beiden Fällen jeweils noch eine Wiederholung hinterher. Donnerstags um 22:15 Uhr gibt es ab dem 1. September aber immerhin noch jeweils zwei neue Folgen der Doku-Reihe "Anwälte der Toten" zu sehen. "Bones" geht auf RTL übrigens bereits in die elfte Staffel - es ist die vorletzte, wie man nach dem beschlossenen Aus inzwischen weiß. Die Temperance Brennan hat nun, sechs Monate nach ihrem eigentlichen Ausstieg und der Geburt ihres zweiten Kindes, wieder mehr zu tun, als ihre Tätigkeit der FBI-Rekruten-Ausbildung. Grund dafür ist das Vermissen ihres geschätzten Freund und Kollegen Booth.

Unterdessen hat auch Vox neuen Serien-Nachschub angekündigt: Am Freitag, den 2. September startet "Law & Order: Special Victims Unit" am Freitagabend um 20:15 Uhr in die nunmehr 17. Staffel. Zu sehen gibt's zum Start zwei frische Folgen am Stück, ehe es mit Wiederholungen weitergeht.