Seit dem 27. Juni laufen bei Super RTL "Nurse Jackie"-Wiederholungen der 3. Staffel. Nun hat der Sender angekündigt, ab Montag, dem 8. August, neue Folgen in Form der 4. Staffel auszustrahlen - wobei "neu" relativ ist. Die 4. Staffel lief in den USA schon im Jahr 2012, schaffte es bislang aber noch nicht ins deutsche Free-TV. Der Sendeplatz der Krankenhaus-Dramedy bleibt mit Mitternacht am Montag und Mittwoch der Gleiche wie derzeit bei den Wiederholungen.

In "Nurse Jackie" geht es um Jackie Peyton (Edie Falco), die als Krankenschwester in einem New Yorker Hospital arbeitet und nicht unbedingt als Vorbild taugt. Peyton ist überarbeitet, fängt eine Affäre mit dem Krankenhausapotheker an, bekommt Ärger mit ihren Vorgesetzten und täuscht Rückenschmerzen vor, damit sie ihre Tablettensucht rechtfertigen kann. 

In den USA lief die siebte und letzte Staffel der Emmy-prämierten Serie im vergangenen Jahr, womit Super RTL im Erfolgsfall noch auf drei weitere, für Deutschland neue Staffeln, zugreifen könnte. Allerdings lief die Serie ab Staffel 5 noch nicht mal im Pay-TV, sie liegen also noch nicht synchronisiert vor.