Die Fußball-EM dominierte auch den Freitagabend im Fernsehen, insbesondere viele kleinere Sender können aber trotzdem auf einen gelungenen Abend zurückblicken. So wie etwa ZDFneo: "Crocodile Dundee in Los Angeles" lockte dort um 20:15 Uhr 710.000 Zuschauer an, was 2,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 2,2 Prozent Marktanteil ebenfalls gut aus. Als im Anschluss Inspector Lynley im Zweiteiler "Gott schütze dieses Haus" ermittelte, stieg der Marktanteil nach 23 Uhr sogar noch auf 3,4 Prozent an. Am Vorabend hatte auch schon "Bares für Rares" für gute Marktanteile von 2,4 und 2,3 Prozent gesorgt.

Ebenfalls ermittelt wurde bei Sat.1 Gold: Dort war wieder der "Bulle von Tölz" im Einsatz, der mit 590.000 Zuschauernfür gute 2,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sorgte. Auch hier sah es schon am Vorabend gut aus: "Niedrig und Kuhnt" und "K11" ließen schon hier den Marktanteil über die 2-Prozent-Marke steigen.

Der Männersender DMAX startete zwar mit nur 1,1 Prozent Marktanteil für "Die Beckenbauer" noch verhalten in den Abend, dann ging's aber Stück für Stück nach oben. Die "Restoration Kings" kamen ab 22:15 Uhr schon auf 2,4 Prozent, eine Stunde später erreichte "Moonshiners" starke 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben Maxx hatte mit "Two and a half Men" gut lachen und kam trotz Fußball in der Primetime auf gute Marktanteile zwischen 1,4 und 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. "SmackDown" holte ab kurz nach 22 Uhr dann ebenfalls 1,4 Prozent Marktanteil.

Richtig gut lief's auch für Tele 5: Der Film "Asteroid vs. Earth" zählte um 20:15 Uhr 520.000 Zuschauer, "Airplane vs. Volcano" hatte im Anschluss nochmal genauso viele. Das reichte um 20:15 Uhr für 1,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, ab 22 Uhr waren sogar 2,2 Prozent drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zunächst 1,4 und dann 1,9 Prozent Marktanteil erreicht. Mit Filmen konnte auch 3sat punkten: Für die "Relativitätstheorie der Liebe" interessierten sich um 20:15 Uhr 630.000 Zuschauer, was für 2,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen reichte. Spät am Abend sahen sich noch 440.000 Zuschauer "Pulp Fiction" an, was die Marktanteile bei Jung und Alt auf über 3 Prozent ansteigen ließ.