Ab Montag, den 22. August, wird die zweite Staffel der US-Hit-Serie "Fear the Walking Dead" auf Amazon Prime fortgesetzt. Kunden des Streaming-Anbieters kamen bereits in den Genuss des ersten Teils, der mit dem Midseson-Finale endete. Nun erhalten sie also auch die Möglichkeit, die acht verbleibenden Folgen in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung zu rezipieren. Jede Woche steht einen Tag nach der US-Erstausstrahlung eine neue Folge bereit.

Bei "Fear the Walking Dead" handelt sich um ein düsteres Drama, das den Zuschauer zurück zur Zombie-Apokalypse führt. Es wird eine Welt gezeigt, die allmählich zu einem abscheulichen und rechtsfreien Ort wird. Am Ende der ersten Staffel haben Madison Clark, Travis Manawa und ihre Familien kurze Zeit Schutz im Anwesen von Victor Strand an der Pazifikküste. Gleichzeitig nehmen in der Bevölkerung die Unruhen zu, in Los Angeles steigt die Anzahl der Toten. Die Gruppe bereitet sich nun darauf vor, auf Strands riesige Yacht "Abigail" zu flüchten.

Produziert wird "Fear the Walking Dead" von den AMC Studios. Zehn Millionen Zuschauer sahen in den USA im Sommer 2015 die Premiere der ersten Staffel. Damit hatte AMC einen neuen Rekord für das Debüt einer Serie im US-Kabelfernsehen aufgestellt. Die Dreharbeiten zur 15-teiligen zweiten Staffel wurden im Dezember 2015 in den Baja Studios in Mexiko durchgeführt. Hauptdarsteller sind etwa Kim Dickens, Cliff Curtis oder Colman Domingo. Eine dritte Staffel ist zudem bereits in Auftrag gegeben worden.