Nachdem die Quoten der Montagsserien schon brachlagen, tut sich für Vox nun auch am Mittwochabend ein Problemfall auf: Die neue Serie "Secrets and Lies" legte jedenfalls einen ziemlich ernüchternden Einstand hin. Mit nur 360.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete die erste Folge zur besten Sendezeit gerade mal 4,3 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge musste sich im Anschluss mit nur 4,0 Prozent begnügen. Insgesamt waren 1,09 Millionen Zuschauer dabei.

Die gute Nachricht: Wer einmal einschaltete, blieb auch dran, denn direkt im Anschluss bewegte sich die Reichweite mit 1,10 Millionen Zuschauern auf ähnlichem Niveau - das sollte in den kommenden Wochen aber schleunigst steigen, will man seinen Neustart in Köln nicht schon gleich zu Beginn der Ausstrahlung als Flop abhaken. Besser wurde es am Mittwochabend für Vox übrigens nicht mehr. Im Gegenteil: "Major Crimes" enttäuschte ab 22:07 Uhr mit nur 3,7 Prozent auf ganzer Linie und auch "Motive" ging zu später Stunde mit 3,8 Prozent sang- und klanglos baden.

Im Serien-Duell mit ProSieben blieb Vox jedenfalls völlig chancenlos. "Grey's Anatomy" unterstrich die gute Form der vergangenen Wochen und brachte es mit zwei Folgen auf Marktanteile von 12,5 und 13,5 Prozent beim jungen Publikum. Mit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verzeichnete die ProSieben-Serie sogar die höchste Zielgruppen-Reichweite des Abends - nur "GZSZ" lockte am Mittwoch noch geringfügig mehr junge Zuschauer vor den Fernseher. "Code Black" konnte damit jedoch nicht mithalten und musste sich anschließend mit einem Marktanteil von 9,0 Prozent begnügen, was jedoch der beste Wert war, den die US-Serie bislang verzeichnete. Auch die Gesamtreichweite fiel mit 1,11 Millionen Zuschauern so hoch aus wie noch nie - es besteht also noch Hoffnung für "Code Black".

Marktanteils-Trend: Code Black
Code Black

Marktführer war am späten Abend allerdings RTL, wo "Stern TV" mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent in der Zielgruppe zu überzeugen wusste. Insgesamt waren 2,62 Millionen Zuschauer dabei, nachdem die Rankingshow "Die 25 schrillsten Hingucker" zuvor von 2,87 Millionen gesehen wurde. Mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent bewegte sich die Show in der Zielgruppe übrigens auf Augenhöhe mit ProSieben. Sat.1 kam indes mit "Die nackte Wahrheit" auf solide 9,4 Prozent Marktanteil.