Seit Vox sich von den Scripted-Reality-Formaten am Nachmittag verabschiedet hat, ist der Sendeplatz zwischen 14 und 15 Uhr für den Sender zum echten Problemfall geworden. Während die Quoten-Welt ab 15 Uhr dank der "Shopping Queen" in Ordnung war, konnte in der Stunde davor bislang keines der vielen getesteten Formate dauerhaft überzeugen. Doch in diesen Tagen spürt man Aufwind: "Mein Kind, dein Kind schlägt sich seit der Rückkehr Anfang vergangener Woche ziemlich ordentlich.

Am Dienstag erzielte das Format gute 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, am Montag waren es 7,5 Prozent, am Freitag vergangener Woche ging es sogar schon auf 8,2 Prozent nach oben. Im Schnitt kamen die sieben bislang gezeigten Folgen auf rund sechseinhalb Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Das ist deutlich mehr als die bisherigen beiden Staffeln erreicht hatten und nährt die Hoffnung, eine Lösung für das 14-Uhr-Problem gefunden zu haben.

Marktanteils-Trend: Mein Kind, dein Kind
Mein Kind, dein Kind

Ab 15 Uhr lief's dann wie gewohnt sehr gut: "Shopping Queen" erreichte sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "4 Hochzeiten und eine Traumreise" kam auf 9,9 Prozent, "Mein himmlisches Hotel" danach noch auf 7,5 Prozent. Am Vorabend hingegen sieht es für Vox inzwischen recht trist aus. "mieten, kaufen, wohnen" und "Das perfekte Dinner" blieben mit 5,6 und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen klar unter dem Senderschnitt, "Prominent" lief mit nur 4,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe wieder sehr schlecht.