Die ZDF-Show "Bares für Rares" wird immer erfolgreicher und knackt inzwischen immer öfter die Marke von 20 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In dieser Woche lag die Sendung bislang sogar durchweg darüber - und stellte am Mittwoch gleich mal wieder einen neuen Rekordwert auf. 2,61 Millionen Zuschauer schalteten um 15:05 Uhr ein und damit noch einmal 30.000 mehr als beim erst einen Tag zuvor markierten Bestwert. Der Marktanteil zog auf satte 20,7 Prozent an, womit Horst Lichter auch deutlich vor der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" lag.

Diese wollten zur selben Zeit im Ersten im Schnitt 1,96 Millionen Zuschauer sehen, die einem Marktanteil von 15,5 Prozent entsprachen. Beim jungen Publikum lag die Telenovela mit 5,8 Prozent deutlich hinter der Trödelshow mit 8,1 Prozent. Von der Stärke des Formats profitiert zudem ganz offensichtlich auch die "Küchenschlacht", die noch im vergangenen Jahr meist einstellige Marktanteile verzeichnete, seit Jahresbeginn aber bei durchschnittlich über elf Prozent liegt. Am Mittwoch brachte es die ZDF-Show mit 1,46 Millionen Zuschauern sogar auf 13,3 Prozent Marktanteil und lag darüber hinaus auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 7,5 Prozent über dem Senderschnitt.

Weiter Nachrichten kommen unterdessen auch vom ARD-Vorabend, wo "Hubert und Staller" nach wie vor in guter Form sind. Mit 2,57 Millionen Zuschauern stellte auch die Krimiserie in dieser Woche einen neuen Rekord auf, der Marktanteil lag bei 10,6 Prozent und damit nun bereits zum vierten Mal in Folge im zweistelligen Bereich. Noch stärker war zuvor jedoch "Wer weiß denn sowas?" unterwegs: Das Quiz kam mit 2,63 Millionen Zuschauern auf tolle 14,1 Prozent Marktanteil. Durchwachsene Quoten gab's dagegen am Abend, wo der Spielfilm "Die Heimkehr" gegen die Champions League auf 3,44 Millionen Zuschauer kam, "Plusminus" anschließend aber bei 1,67 Millionen Zuschauern sowie mageren 5,3 Prozent Marktanteil hängen blieb.