Die RTL Group hat in diesem Jahr so viel Gewinn gemacht wie noch nie - und das liegt vor allem auch daran, dass die Geschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland weiterhin prächtig laufen. Wie auch in der Vergangenheit profitieren davon auch die Mitarbeiter der Gruppe. Für das vergangenen Jahr werden nun über 16 Millionen Euro an die rund 3.000 Mitarbeiter der Mediengruppe RTL Deutschland, zu der alle Sender aber auch RTL Interactive, infoNetwork, CBC oder IP Deutschland gehören, als Erfolgsbeteiligung ausgeschüttet, wie Geschäftsführerin Anke Schäferkordt im Intranet bekannt gab.

Schon zum sechsten Mal in Folge wird der vorgesehene Maximalbetrag in Höhe von 1,5 Monatsgehältern ausgezahlt. Anfang des Jahres hatte die Mediengruppe einem Großteil ihrer Mitarbeiter darüber hinaus auch schon ein iPad Pro geschenkt. Schäferkordt schreibt in ihrem Brief an die Mitarbeiter: "Ich freue mich, dass wir auch in 2016 aus einer Position der Stärke handeln können, denn in 2015 ist es uns gelungen, unsere Umsätze weiter zu steigern und damit erneut ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen. Dafür möchte ich Ihnen sehr herzlich danken."