Es soll den Umgang mit Netflix noch einfacher machen: Das neue "Netflix Recommended TV"-Logo, an dem man erkennen kann, welche Fernseher die beste Erfahrung für Netflix und andere Internet-TV-Dienste bieten sollen. Nachdem man dieses Konzept in den Staaten bereits vor über einem Jahr eingeführt hat, wird es nun auch auf den Rest der Welt ausgeweitet, damit alle Zuschauer schnell die Geräte erkennen können, die die von Netflix festgelegten Standards und Anforderungen erfüllen.

Um das Label tragen zu dürfen, müssen die Fernseher unter anderem zwei Funktionen vorweisen: "Instant On" - das Gerät muss schnell betriebsbereit sein und Internet-TV-Services sowie Smart-Menüfunktionen sofort zur Verfügung stehen; "TV Resume" – wenn Netflix die zuletzt genutzte App war, muss der Fernseher beim Einschalten wieder mit Netflix starten. Auch eine insgesamt starke Performance im Smart-TV-Bereich ist nötig. Gleichzeitig gab Netflix auch bekannt, welche TV-Gerätehersteller die Auszeichung "Neftlix Recommended TV"  bereits für ihre 2016er-Modelle erhalten haben: LG für UHD TVs mit webOS 3.0 sowie Sony für Android 4K UHD TVs dürfen sich nun mit diesem Titel schmücken.