Wenige Wochen nach dem Start seines werbefinanzierten Video-on-Demand-Angebots kooperiert Zattoo ab sofort mit BBC Worldwide Germany. Das Paket umfasst auch die Dokumentation "History of the World", die bei Zattoo ihre Deutschlandpremiere feiern wird. Der BBC-Journalist Andrew Marr vermittelt darin 70.000 Jahre Menschheitsgeschichte innerhalb einer achtteiligen Reihe. Darüber hinaus umfasst das Paket auch die Miniserien "Good Cop", "State of Play" und "The Shadow Line" sowie das Automagazin "Top Gear".

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit BBC Worldwide einen weiteren renommierten Partner für unser junges werbefinanziertes Video on Demand-Angebot gewinnen konnten. Die ausgezeichneten BBC Produktionen sind für unsere Nutzer hoch attraktiv", sagte Jörg Meyer, Chief Officer Content und Consumer bei Zattoo. "BBC Worldwide ist ein starker Partner, mit dem wir unserem Ziel, uns als senderübergreifende Plattform für lineares und zeitversetztes Fernsehen zu positionieren, wieder einen Schritt näher kommen."

Isabelle Helle, Geschäftsführerin von BBC Worldwide Germany: "Mit Zattoo gelingt es uns, die Reichweite unserer beliebten Formate auszubauen. Da viele unserer Zuschauer bevorzugt im Internet streamen, ist die Kooperation mit Zattoo - einem etablierten und führenden Internet-TV-Anbieter - eine hervorragende Möglichkeit, um unsere Zielgruppe genau dort zu erreichen." Passend zum Start der Zusammenarbeit steht der VoD-Service von Zattoo nun auch in den iPhone- und iPad-Apps bereit.

Mehr zum Thema