Strafverteidigerin und Kriminal-Professorin Annalise Keating kehrt zurück: Ab dem 4. April zeigt RTL Crime die zweite Staffel von "How to get away with Murder" immer montags um 20:15 Uhr in einer Deutschlandpremiere. Eines ändert sich auch in Staffel 2 nicht: Eine Verdächtige tot, ein Unschuldiger im Knast, jeder ihrer Kollegen könnte ein Mörder sein – und die Staranwältin ist ratlos. Annalise beschäftigt immer noch der Mord an ihrem Mann. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt ihren Liebhaber Nate, der im Gefängnis auf seinen Prozess wartet. Und ihre Studenten müssen die zahlreichen Spuren verwischen, die sie als Mörder und Mittäter entlarven könnten. Als wäre das nicht genug, taucht eine Frau aus Annalises Vergangenheit auf, die mehr über sie weiß, als ihr lieb sein kann: Anwaltskollegin Eve Rothlow, zu der sie einst nicht nur eine professionelle Beziehung pflegte.

Schon einen Tag zuvor startet RTL Crime die Ausstrahlung Doku-Reihe "Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt". Robert Redford und Alex Gibney stellen darin auf packende At die Todesstrafe in Frage. Jede der spannenden Episoden schildert darin einen wahren Kriminalfall, der jedes Mal eindringlich beweist, dass diese Form der ultimativen Strafe fatale Konsequenzen in sich birgt – und die Gerechtigkeit und Wahrheit es im Rechtsalltag oft schwer haben zu obsiegen. Es geht um Verwechslungen, böswillige Manipuationen und erschütternde Justizskandale. Wer nach "Making a Murderer" also noch weitere Gründe braucht, um am Justiz-System der USA zu zweifeln, der ist hier richtig aufgehoben. Die acht Folgen laufen ab dem 3. April sonntags um 20:15 Uhr.