Das Sport-Portal Spox.com arbeitet weiter mit der NBA zusammen: Auch in Zukunft wird Spox die NBA.de-Homepage und die Social-Media-Kanäle der NBA in Deutschland betreuen. Darüber hinaus sollen eine neu gelaunchte Mobil-optimierte Seite, mehr Video-Clips und eine auf den deutschen Markt zugeschnittene Berichterstattung das Angebot abrunden.

Zudem wird Spox in diesem Jahr erstmals das komplette All-Star Weekend in Toronto live übertragen, das von Freitag bis Sonntag stattfindet - dazu zählen auch der Slam Dunk Contest sowie das 65. NBA All-StarGame im Livestream. Spox wird außerdem die wöchentliche NBA-Webshow "Fastbreak" und die Talkrunde "Triangle Offense" fortführen, in der Experten, Spielern oder prominenten NBA-Fans über die Themen der Woche diskutieren.

"Diese Partnerschaft ist ein Beleg für das Engagement der NBA, Fans in Deutschland mit den besten Inhalten der Liga versorgen zu wollen", sagte Jan Menneken, NBA Associate Vice President, Germany, Nordics and Central Europe. Dirk Ifsen, Geschäftsführer der Perform Media Deutschland, die hinter Spox steht, versprach: "Wir werden den eingeschlagenen Weg fortsetzen und mit unserem Redaktions-Team wie kein anderes Medium in Deutschland die beste Basketball-Liga der Welt ausführlich und qualitativ hochwertig begleiten."

Erst im Herbst hatte sich die Perform Group die Rechte an der NBA gesichert. Die Rede ist von einer "langjährigen Partnerschaft", in deren Mittelpunkt ein neuer OTT-Dienst stehen soll. Vorerst bleibt aber auch Sport1 US an Bord (DWDL.de berichtete).