Was bei der Telekom schon seit vielen Jahren möglich ist, hat nun auch Unitymedia für sich entdeckt. Der Kabelnetzbetreiber ermöglicht seinen Horizon-Kunden ab sofort auch Aufnahmen von unterwegs. Besitzer des Horizon-HD-Recorders, die auch Horizon Go nutzen, können nun sowohl über die App als auch die Website von Horizon Go die Ausnahme von Fernsehsendungen in Auftrag geben. Möglich ist das für alle Sender, die der Kunde gebucht hat. Nach der Aufnahme können die Nutzer die aufgenommene Sendung über den Recorder am heimischen Fernseher anschauen.

"Wir entwickeln Horizon stetig weiter, um unseren Kunden neue, praktische Features anzubieten. Die mobile Aufnahmefunktion bietet jetzt eine weitere Möglichkeit, Horizon noch komfortabler zu nutzen", sagte Stefan Fuchs, Vice President Product Management bei Unitymedia. Die mobile Aufnahmefunktion ist kostenlos und steht nach Angaben des Kabelnetzbetreibers allen Nutzern von Horizon Go mit einem entsprechenden HD-Recorder automatisch zur Verfügung. Sie ist über jede Internetverbindung nutzbar, also auch über das Mobilfunknetz und das öffentliche WLAN.