Nach Quiz, Doku und Vermissten-Suche bekommt Kai Pflaume demnächst offenbar eine weitere Sendung. Im NDR Fernsehen soll der Moderator ein Stück weit auf den Spuren von Horst Lichter wandeln und - ähnlich wie der Fernsehkoch im ZDF - eine Show präsentieren, in der der Wert von Gegenständen ermittelt wird. Die Produktionsfirma UFA Show & Factual hat hierfür bereits einen Aufruf gestartet.

Gesucht werden Menschen mit außergewöhnlichen Schätzen - vom Designersessel der Eltern über eine original unterschriebene Schallplatte der Rolling Stones bis hin zum seltenen Spielzeug aus der Kindheit. Kai Pflaume soll den Besitzern zur Seite stehen, während fachkundige Händler darauf warten, ihnen ein Angebot zu machen, das Sie im Idealfall nicht ausschlagen können. Das alles klingt tatsächlich sehr nach "Bares für Rares", das inzwischen im täglichen Nachmittagsprogramm des ZDF regelmäßig für Spitzen-Quoten sorgt.

Ob es die Trödelshow mit Pflaume tatsächlich auf Sendung schaffen wird, ist aber noch nicht gänzlich klar. "Wir sind immer auf der Suche nach neuen und spannenden Formaten für Kai Pflaume, um sie zu pilotieren. Auch hier handelt es sich um eine Pilotierung", sagte NDR-Sprecherin Iris Bents auf DWDL.de-Nachfrage. "Details werden wir gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben."