Michael Hirz wird künftig im Wechsel mit Michael Krons die politische Gesprächssendung "Im Dialog" bei Phoenix befragen. Der Programmgeschäftsführer des Ereignis- und Dokumentationskanals tauscht mit Alfred Schier die Rollen - er wird schon am Montag erstmals von Michael Hirz in der Phoenix-Talkshow "Unter den Linden" die Fragen stellen. Michaela Kolster bleibt auch weiterhin an Bord der Sendung.

"Im Dialog" bekommt künftig nicht nur einen neuen Moderator, sondern auch einen früheren Sendeplatz: Phoenix strahlt den Talk, in dem mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft gesprochen wird, nun nicht erst um Mitternacht aus, sondern schon um 22:30 Uhr. Bei seiner Premiere begrüßt Michael Hirz am kommenden Freitag den ehemaligen Bundesaußenminister Joschka Fischer von den Grünen. 

"Ich freue mich auf ein Gespräch mit einem der profiliertesten und kantigsten Politikern Deutschlands“, sagte Michael Hirz im Vorfeld der Sendung. Alfred Schier freut sich derweil schon auf seine neue Aufgabe: "'Unter den Linden' ist das ideale Format für ein Streitgespräch - eine Sendung, in der zwei prominente Gäste die politische Debatte spiegeln und relevante Themen erörtern." In der ersten Azsgabe nach der Weihnachtspause spricht Schier am Montag mit Alice Schwarzer und dem Jugendrichter Andreas Müller über die Silvester-Vorfälle in Köln.