"Schillerstraße" kehrt erfolgreich aus der Pause zurück

Foto: SAT.1Nach einigen Flops in den vergangenen Tagen, darf man sich heute bei SAT.1 wieder richtig freuen: Die "Schillerstraße" kehrte am Donnerstagabend aus der Sommerpause zurück und holte wieder Top-Marktanteile, am Vorabend erzielte "Verliebt in Berlin" mit 26,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schon wieder einen neuen Rekord und auch der sonstige Abend verlief sehr erfolgreich. Die Folge: Hervorragende 15,3 Prozent Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Tagessieger wurde jedoch wieder RTL, das 15,7 Prozent verbuchen konnte.

Die erste Folge der neuen "Schillerstraße"-Staffel sahen sich um 20:15 Uhr 3,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, was beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 12,9 Prozent entsprach. Noch wesentlich besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe: 2,09 Millionen 14- bis 49-jährige reichten für 19,6 Prozent Marktanteil und machten "Schillerstraße" zum klaren Marktführer in der Primetime.

"Navy CIS" überzeugte im Anschluss: Erfreuliche 14,8 Prozent betrug der Marktanteil der Krimiserie in der werberelevanten Zielgruppe. Da dürfte es leicht zu verschmerzen sein, dass es beim Gesamtpublikum mit 2,6 Millionen Zuschauern nur zu 9,4 Prozent Marktanteil reichte. Auch "akte 05" überzeugte danach wieder: 2,39 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Zielgruppenmarktanteil belief sich auf sehr gute 15,7 Prozent.