Nachdem die dritte Staffel von "The Following" im Pay-TV bei RTL Crime bereits am vergangenen Donnerstag an den Start gegangen ist, gibt es nun auch einen Sendetermin im Free-TV. RTL Nitro wird die finalen 15 Folgen ab dem 6. Januar zeigen. Wie schon bei Staffel 2 ist der Sendeplatz aber nicht wirklich prominent: Die Serie läuft am späten Mittwochabend gegen 23:45 Uhr im Anschluss an "Law & Order: UK".

In der dritten Staffel will Ryan Hardy (Kevin Bacon) nach den schrecklichen Geschehnissen rund um Sektenführer Joe Carroll und die Gray-Zwillinge endlich einen Schlussstrich ziehen und mit seiner Lebensgefährtin Gwen neu anfangen. Doch während Carroll im Todestrakt die Vollstreckung seines Todesurteils erwartet, erschüttert eine neue Mordserie die USA. Hardy kann sich ihr nicht entziehen - denn eine Nachricht, die neben drei Leichen gefunden wurde, lautet: "Ryan Hardy lügt".