Nachdem Sky am Donnerstag seine neue Angebotsstruktur auf den Markt gebracht hat, ist nun auch das überarbeitete Streaming-Angebot Sky Online an den Start gegangen. Ähnlich wie beim klassischen Abo gibt's nun auch hier ein Entertainment-Paket, das zum Preis von 9,99 Euro nicht zuletzt Serien-Fans ansprechen und neuen Konkurrenten wie Amazon und Netflix Paroli bieten soll. Das Entertainment-Paket umfasst auch den bislang im Film-Paket enthaltenen Seriensender Sky Atlantic.

Preislich kommt Sky den Kunden entgegen, denn das neue Paket ist fünf Euro günstiger als das bisherige Starter-Paket. Gleichzeitig sinkt auch der Preis des Cinema-Monatstickets: Es kostet monatlich fortan 14,99 Euro statt 19,99 Euro. Und auch der Zugriff auf Sport-Inhalte via Sky Online wird günstiger: Mussten Kunden bislang 19,99 Euro für ein Tagesticket bezahlen, fallen auch hier ab sofort 14,99 Euro an - allerdings ist das Sport-Ticket nach wie vor nur in Kombination mit dem Entertainment- oder Cinema-Monatsticket zu haben.

"Mit Sky Online bieten wir allen Serien- und Filmfans ein großartiges Portfolio unserer Premiumprogramme über einen innovativen und flexiblen Zugang", so Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland. "Kurzentschlossene bekommen auch spontan Zugang zum exklusiven Live-Sport von Sky. Dieses Angebot ist wirklich einzigartig." Mit der Umstellung von Sky Online geht übrigens auch das Ende von Snap als eigenständigem Service einher. Bestandskunden von Snap können über das Entertainment-Paket aber weiterhin Snap-Inhalte sehen.

Mehr zum Thema