Am Freitagabend strahlte RTL II zum ersten mal einen Spielfilm unter dem neuen Label "FILMZEIIT" aus und konnte zum Start mit der Ausstrahlung von "James Bond 007: Ein Quantum Trost" mit einem wahren Highlight aufwarten, das auch bei den Zuschauern sehr gut ankam. Insgesamt schalteten am Freitagabend 2,16 Millionen Zuschauer ein, womit RTL II einen schönen Marktanteil von 7,7 Prozent erreichte. Richtig gut sah es aber in der Zielgruppe aus, wo sich RTL II selbst gegen die Showkonkurrenz von RTL und Sat.1 behaupten konnte.

Gegen "James Bond" hielten sich die tanzenden Promis bei RTL nämlich nur auf äußerst wackeligen Beinen: "Stepping Out" ließ zumindest in der Zielgruppe wieder Federn und sank auf nur noch 910.000 Zuschauer und einen äußerst durchwachsenen Marktanteil von lediglich 10,1 Prozent, was dem zweitschwächsten Wert für den "Let's Dance"-Klon entspricht. Daniel Craig schlug sich dagegen prächtig. 990.000 Zuschauer verfolgten seinen zweiten Bond-Film auf RTL II, das sich dadurch über sehr gute 10,8 Prozent freuen konnte.

Sat.1, das ebenfalls abgeschlagen hinter RTL II landete, setzte derweil wie in der Vorwoche wieder auf eine Ausgabe der Schropp-Show "Die große Revanche", die bei ihrer Premiere schon nicht recht zu überzeugen wusste. Mit 770.000 Zuschauern und durchwachsenen 8,5 Prozent lief es auch diesmal nicht sonderlich gut, schaffte es aber immerhin, die Zuschauerzahlen leicht zu steigern. Mit 1,24 Millionen Zuschauern, die insgesamt zusahen, bewegte man sich dennoch auf dem mageren Niveau der Vorwoche. Das erging übrigens auch "Stepping Out" so, das wie vor sieben Tagen wieder 2,87 Millionen Zuschauer unterhielt. Auch noch an ProSieben vorbei zu kommen, das gelang RTL II zumindest in der Zielgruppe am Freitag aber nicht. "Transformers – Die Rache" überzeugte dort sogar 1,17 Millionen Zuschauer bzw. 13,1 Prozent.

Lange anhalten sollte die Erfolgssträhne von RTL II allerdings nicht. Die Serie "Chosen", die man im Anschluss an den Bond-Film im Eiltempo mit gleich sechs Folgen durchklöppeln wollte, erreichte mit den ersten fünf Folgen gerade einmal 560.000 Zuschauer. In der Zielgruppe interessierten sich dürftige 240.000 Zuschauer für die US-Serie, was einem Marktanteil von miesen 3,6 Prozent entspricht. Die sechste Folge, die weit nach Mitternacht lief und getrennt ausgewiesen wird, unterbot diesen Wert mit 3,3 Prozent sogar noch einmal leicht.