Mit dem Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund hat Sky am Sonntagnachmittag Spitzen-Quoten eingefahren: 1,68 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 17:30 Uhr für die Einzelspiele oder die Konferenz, in der zusätzlich zum 5:1-Erfolg der Bayern auch das Spiel zwischen Leverkusen und Augsburg zu sehen war. Das war die beste Reichweite, die Sky in der noch jungen Bundesliga-Saison erzielte und reichte schon beim Gesamtpublikum für einen stolzen Marktanteil von 7,6 Prozent. All jene, die in Bars und Kneipen zusahen, fehlen in dieser Rechnung allerdings noch.

Noch besser lief es jedoch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo Sky sogar den Sprung unter die 15 meistgesehenen Sendungen des Tages schaffte. 880.000 junge Zuschauer trieben den Marktanteil hier auf beachtliche 11,0 Prozent. Die meisten Fans lockte der Bezahlsender am Sonntag übrigens erwartungsgemäß mit dem Einzelspiel zwischen Bayern und Dortmund an, das auf 1,16 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe kam. Die Partie zwischen Leverkusen und Augsburg wollten hingegen bloß 20.000 Zuschauer sehen - der Rest entschied sich für die Konferenz.

Zuvor hatten Bundesliga-Spiel zwischen Schalke und Köln bereits 480.000 Zuschauer bei Sky verfolgt. Hier lag der Marktanteil bei 3,3 Prozent in der Zielgruppe. Tags zuvor hatten es Konferenz und Einzelspiele ab 15:30 Uhr auf 1,02 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,5 Prozent beim jungen Publikum gebracht - und das, obwohl die meisten Top-Vereine diesmal erst sonntags spielten. Die "Sportschau" zeigte sich davon unbeeindruckt und brachte es im Ersten noch auf knapp fünf Millionen Zuschauer. Die Sonntags-"Sportschau" kam übrigens alleine bei WDR, NDR, BR und SWR zusammengerechnet auf mehr als 3,1 Millionen Zuschauer.