Ein Tagesmarktanteil von 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, sogar stolze 5,3 Prozent bei den 20- bis 49-jährigen Männern - das kann man wohl ohne Übertreibung als fulminantes Finale für das bisherige Moderatorentrio von "Top Gear" im deutschen Free-TV bei DMAX bezeichnen. Die letzte Folge zählte um 20:15 Uhr 440.000 Zuschauer, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 3,8 Prozent.

Ausschlaggebend für den starken Tagesmarktanteil war aber, dass DMAX um das Finale herum eine große Sonderprogrammierung über den gesamten Tag verteilt gebaut hat. Schon mit "Pleiten, Pech und Pannen" aus der Autoshow wurden so morgens um 9 Uhr über 6 Prozent Marktanteil erzielt, am Nachmittag pendelte die Zuschauerzahl bei den vom Publikum gewählten besten Folgen in der Zielgruppe um die 200.000er-Marke, selbst tief in der Nacht gegen 2:30 Uhr saßen noch 150.000 werberelevante Zuschauer vor dem Bildschirm. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag zu dieser Zeit bei 7,7 Prozent.