DMAX startet am 28. September eine neue Kampagne, die ein wenig an die Anfangstage erinnert, als man sich augenzwinkernd noch damit rühmte, Fernsehen "für die besten Menschen der Welt" zu machen, nämlich Männer. Die neue Programm-Kampagne steht nun unter dem Claim "Läuft" - und einer der Spots schlägt gleich zu Beginn in eine ähnliche Kerbe: "Gott schuf Adam - seitdem läuft's". Neben Trailern im TV plant DMAX darüber hinaus Printanzeigen und Online-Werbemittel in allen großen Medien sowie den Einsatz von Kinospots. Im Out-of-Home-Bereich setzt der Männersender von Discovery auf Megalights und Riesenposter, die in fünf großen Städten platziert werden.

Insgesamt bewirbt DMAX im Rahmen seiner Kampagne fünf erfolgreiche und neue Formate. Neben der deutschen Eigenproduktion "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte" sind auch "Die Schwertmeister", "Adam Richman - Jäger des ultimativen Geschenks", "Fast N'Loud" sowie die Programmschiene "Tool Time" vertreten. Vor allem über unverwechselbare Gesichter will sich der Sender also von der direkten Konkurrenz abgrenzen.

"Die Nähe zum Zuschauer sowie die Ansprache auf Augenhöhe hat für uns bei DMAX höchste Priorität und spiegelt sich in allem wider, was wir tun", erklärt Peter Wunner, VP Marketing & Communications bei Discovery Networks Deutschland. "Der symbolische 'fist bump', welcher sich als zentrales Element in allen Werbemitteln wiederfindet, in Kombination mit dem kumpelhaften 'Läuft.' transportiert diese Attribute perfekt. Pünktlich zum Start der neuen TV-Saison können wir so unsere aktuellen Programmhighlights perfekt präsentieren."

Unter der Leitung von Eike Immisch, Director Marketing, und Johanna Bickel, Marketing Executive bei Discovery Networks Deutschland, hat die Münchner Agentur Heye insgesamt fünf verschiedene Motive sowie diverse Elemente für die Social-Media-Kanäle kreiert, auf denen die Kampagne ebenfalls eine Rolle spielen soll.

DMAX-Kampagne© DMAX