Oliver Pocher setzt seinen Streifzug durch die deutsche Senderlandschaft weiter fort und kommt nach Viva, ProSieben, Sat.1, ARD, RTL und Sky kommt nun auch noch bei Sport1 unter: Der Sportsender hat den Entertainer als neuen Fußball-Experten verpflichtet. Zu seinem ersten Einsatz kommt Pocher bereits am Dienstag im "Bitburger Fantalk XXL" um 20:15 Uhr, der wie gewohnt in der 11 Freunde Bar in Essen produziert wird.

Gemeinsam mit Moderator Thomas Helmer, Co-Moderator Torsten Knippertz und den Experten Peter Neururer, Mario Basler und Giovanni Zarrella wird er die Spiele der Champions League kommentieren und über weitere Themen sprechen, die in der Fußball-Welt für Gesprächsstoff sorgen. Als weiteren Gast begrüßt Helmer im "Fantalk" den ehemaligen Nationalspieler David Odonkor, der gerade erst als Gewinner von "Promi Big Brother" für Schlagzeilen sorgte.

Oliver Pocher kennt sich indes im Fußball bestens aus: So moderierte er einst für Sat.1 das Fußball-Casting "Sportfreunde Pocher", ehe er für den Sender auch bei weiteren Sport-Übertragungen zum Einsatz kam. Bei Sky moderierte er zudem zwischenzeitlich die Sportshow "Samstag Live".