Nachdem der Münsteraner "Tatort" am Sonntag selbst mit einer Wiederholung mehr als acht Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte, ging der Tagessieg auch am Montag an einen Krimi-Aufguss: 5,57 Millionen Zuschauer sahen die Folge "Eine unbeliebte Frau" aus der "Taunuskrimi"-Reihe im ZDF und bescherten dem Mainzer Sender einen hervorragenden Marktanteil von 18,0 Prozent. Damit setzte sich die Wiederholung klar gegen die frische Komödie "Miss Sixty" durch, mit der im Ersten schon mal der anstehende 65. Geburtstag von Iris Berben gefeiert wurde.

Mit 3,62 Millionen Zuschauern schlug sich der Spielfilm zwar besser als die "Sommerkino"-Filme der vergangenen Wochen, doch mehr als ein Marktanteil von 11,7 Prozent war zur besten Sendezeit trotzdem nicht drin. Immerhin lag "Miss Sixty" bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent knapp vor dem ZDF-Krimi, der es zur selben Zeit auf 7,5 Prozent brachte. Im weiteren Verlauf gab es fürs Erste dagegen nichts mehr zu holen: So tat sich die "Exklusiv"-Reportage über "Nigerias gestohlene Kinder" mit nur 3,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum schwer. Insgesamt kamen im Vergleich zu "Miss Sixty" etwa die Hälfte der Zuschauer abhanden.

Im ZDF verzeichnete das "heute-journal" unterdessen noch 4,41 Millionen Zuschauer, ehe "Was nun, Herr Schäuble?" schließlich noch 2,74 Millionen vor dem Fernseher hielt. Mit dem Spielfilm "Oblivion" brachte es das ZDF derweil noch auf 1,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen bescherte der Streifen dem Sender mit 9,0 Prozent jedoch einen der höchsten Marktanteile des Tages. Nur "Bares für Rares" war nachmittags mit 9,2 Prozent beim jungen Publikum noch etwas erfolgreicher.

Überzeugende Quoten bei Jung und Alt gab es im Ersten unterdessen am Vorabend, wo das Freundschaftsspiel zwischen Dynamo Dresden und dem FC Bayern München von 2,52 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der Marktanteil belief sich auf gute 12,2 Prozent beim Gesamtpublikum und fiel auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 7,5 Prozent sehr ordentlich aus.