Für gewöhnlich machen Horst Lichter und Johann Lafer gemeinsame Sache, doch im täglichen ZDF-Nachmittagsprogramm werden sie sich demnächst in einem Schlagabtausch üben. Ab dem 14. September übernimmt nämlich die zweite Staffel von "Deutschlands bester Bäcker" mit Johann Lafer den Sendeplatz um 15:05 Uhr von Horst Lichters Trödelshow "Bares für Rares", die derzeit große Erfolge feiert und die Marktanteile im Vergleich zu den bislang ausgestrahlten "Topfgeldjägern" massiv steigern konnte.

Ob "Deutschlands beste Bäcker" an diesen Erfolg anknüpfen kann, bleibt unterdessen erst noch abzuwarten. Die erste Staffel hatte es im vorigen Jahr im Schnitt auf nur neun Prozent Marktanteil gebracht. Dennoch fällt die neue Staffel deutlich länger aus: Gleich 73 neue Folgen des Bäcker-Castings hat das ZDF in Aussicht gestellt - neben der regulären Staffel soll ab dem 30. November in 18 Folgen nämlich auch noch "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" ermittelt werden.

Bis dahin stellen sich jeden Tag drei Bäckerteams dem Urteil von Johann Lafer und seiner Jury. Der Tagessieger zieht am Freitag ins Wochenfinale ein. Produziert wird die Show von Endemol Shine.

Mehr zum Thema