Nach dem Abschied von Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer nutzt RTL die Gunst die Stunde, die "Supertalent"-Jury wieder zu verkleinern: In der neunten Staffel werden wieder nur noch drei statt bislang vier Juroren über die Auftritte der Kandidaten urteilen. Wie der Kölner Sender mitteilte, wird Moderatorin Inka Bause ab Herbst den freien Platz neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell einnehmen. Die Aufzeichnungen der Castingshows mit der neuen Jury finden ab dem 31. Juli in Essen und Bremen statt.

Als Moderator der Sendung fungiert unterdessen wie gehabt Daniel Hartwich. "Inka Bause ist absoluter Publikumsliebling. Als Mutter, Sängerin und Moderatorin und als Fan der Sendung bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um vor allem mit viel Spaß das Supertalent-Team um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Daniel Hartwich zu verstärken", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. "Ein großes Dankeschön an Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer, die uns zwei Staffeln lang bereichert haben."

Während Kretschmer bei Vox weiterhin täglich bei "Shopping Queen" zu sehen ist und für den Sender demnächst die neue Show "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?" präsentieren soll, hatte sich Lena Gercke kürzlich in Richtung ProSiebenSat.1 verabschiedet, wo sie demnächst die Moderation von "The Voice of Germany" übernehmen wird. Darüber hinaus bekommt sie noch im August mit "Prankenstein" ihre erste eigene Show am Samstagabend (DWDL.de berichtete).

Inka Bause ist unterdessen bereits gespannt auf ihre neue Aufgabe beim "Supertalent": "Mit einer Talentshow für Kinder habe ich als Moderatorin beim Fernsehen begonnen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Daher freue ich mich, beim 'Supertalent' dabei zu sein. Die Zuschauer werden mich dann im Herbst gleich zweimal die Woche bei RTL sehen, denn auch 'Bauer sucht Frau' geht in eine neue Staffel."

Mehr zum Thema