"C.S.I." verpasst den Tagessieg gegen "GZSZ" nur hauchdünn

Foto: VOXDass "C.S.I." ein wahrer Glücksgriff für Vox ist, steht schon seit langem fest. Daran, dass Vox damit den Montag- und Mittwochabend dominiert, hat man sich in den letzten Wochen auch schon gewöhnt. Dass die Krimiserie jetzt aber sogar "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" angreift, ist neu.

2,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die "C.S.I."-Folge "Um Haares Breite" am Montagabend, was 11,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. 2,00 Millionen dieser Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg somit gegenüber den Vorwochen noch einmal an und lag bei unglaublichen 18,9 Prozent.

"Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", das in den letzten Wochen stets die meistgesehene Sendung in der Zielgruppe am Montagabend war, kam in dieser Woche nur auf einen hauchdünn höheren Wert: 2,01 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Daily Soap bei RTL. In der Primetime hatte der Kölner Marktführer hingegen gegen "C.S.I." nicht den Hauch einer Chance. "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" gab gegenüber den Vorwochen noch einmal ab und blieb bei völlig unbefriedigenden 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.

Freuen kann sich hingegen Vox auch über den weiteren Verlauf des Montagabends. "Criminal Intent" sahen um 21:10 Uhr noch 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe betrug der Marktanteil sehr gute 14,2 Prozent. Auch "Crossing Jordan" konnte zweistellige Zielgruppenmarktanteile vorweisen: 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Entsprechend hoch waren auch die Tagesmarktanteile die Vox am Montag einfahren konnte: Mit 8,6 Prozent lag der Sender 2,1 Prozentpunkte über dem eigenen Monatsschnitt und ließ das ZDF, das Erste, RTL II und kabel eins deutlich hinter sich. Beim Gesamtpublikum kam Vox auf 5,6 Prozent. RTL enttäuschte hingegen wieder mit nur 14,5 Prozent in der Zielgruppe.