Formate wie "Medical Detectives" erfreuen sich seit Jahren auch hierzulande großer Beliebtheit. Nun setzt auch kabel eins auf ein ganz ähnliches Format: Im Anschluss an "Homeland" wird der Sender ab dem 10. Juli jeweils freitags um 23:20 Uhr die US-Dokureihe "Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur" ausstrahlen. In den USA ist das Format beim Sender Investigation Discovery beheimatet - dort ist "Homicide Hunter" so erfolgreich, dass kürzlich bereits eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben wurde.

kabel eins hat zunächst die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln mit insgesamt 16 Folgen angekündigt. Im Mittelpunkt der Reihe steht Lieutenant Joe Kenda, der zusammen mit seinem Team in Colorado Springs nahezu 400 Mordermittlungen durchgeführt hat - mit einer hohen Aufklärungsrate. Seine spannendsten, verstörendsten und kompliziertesten Fälle werden in dieser Serie nachgestellt. Jede der Episoden blickt dabei hinter die Kulissen der Polizeiarbeit, zeigt Interviews mit Angehörigen, Zeugen und Experten, und lässt den Zuschauer bei der Aufklärung mitfiebern.

Mehr zum Thema