Während "Royal Pains" vom USA Network bereits um eine siebte und achte Staffel verlängert wurde, hinkt das deutsche Fernsehen bislang noch ziemlich hinterher. Immerhin gibt es jetzt aber einen Starttermin für die vierte Staffel, die zunächst allerdings beim Pay-TV-Sender Passion zu sehen sein wird. Die neuen Folgen laufen dort ab dem 26. Juni jeweils freitags um 20:15 Uhr. Derzeit zeigt der Sender auf diesem Sendeplatz noch Wiederholungen der Musical-Serie "Glee".

In den 16 neuen Folgen von "Royal Pains" geht es wieder um das ungleiche Brüderpaar Hank und Evan Lawson, die die Schönen und Reichen der Hamptons behandeln. Doch die Brüder haben nicht nur mit den Krankheiten ihrer eigenwilligen Patienten und dem Zank untereinander zu kämpfen, denn auch bei auftretenden Symptomen in allerlei Familienangelegenheiten und Liebesdingen gibt es nicht immer gleich ein Rezept, das verschrieben werden kann.

Hierzulande war die Serie mit Mark Feuerstein und Paulo Constanzo in den Hauptrollen einst bei RTL beheimatet, wo allerdings nur zwei Staffeln ausgestrahlt wurden - danach war es plötzlich still geworden. Inzwischen hat jedoch Super RTL "Royal Pains" für sich entdeckt. Dort werden die neuen Folgen der dritten Staffel ab der kommenden Woche mit einiger Verspätung doch noch ihre Free-TV-Premiere feiern.

Mehr zum Thema