ProSieben stellt "Blondes Gift" zum 8. August ein

Foto: Barbara SchönebergerBarbara Schöneberger hat derzeit einfach kein Glück. Etliche ihrer Formate floppten in letzter Zeit beim Publikum - zuletzt im Januar dieses Jahres "Soundtrack of my life", das am Montagabend nur katastrophale Quoten holte. Nun wurde zudem bekannt, dass der Late Night-Talk "Blondes Gift" bei ProSieben mit dem Ende der laufenden Staffel eingestellt wird.

ProSieben-Sprecherin Nahed Taher-Aksoy bestätigte gegenüber DWDL nun entsprechende Meldungen über das endgültige Aus von "Blondes Gift". Somit wird Barbara Schöneberger am 8. August zum letzten Mal den "Blondfaktor" ihres Gastes testen, zum letzten Mal die "harten Fragen" stellen und zum letzten Mal den "Insider" mehr oder weniger spannende Geheimnisse ausplaudern lassen. Ein großer Zuschauererfolg war "Blondes Gift" für ProSieben nie.

Neben Panelshows wie "Genial daneben", in denen Barbara Schöneberger häufig zu Gast ist, wird sie bei ProSieben weiterhin in der zweiminütigen Kolumne "Big City Fever" am Dienstagabend um 20:13 Uhr zu sehen sein. Der Sender will jedoch auch nach dem Aus von "Blondes Gift" an Schöneberger festhalten. Sie "wird weiter bei ProSieben als Moderatorin zu sehen sein", so ProSieben-Sprecherin Taher-Aksoy. Konkrete Sendungen seien derzeit allerdings nicht in Planung.

"Blondes Gift" startete im April 2001 und wurde von Sun.TV für mehrere Lokalsender produziert. Im August 2002 übernahm der WDR die Sendung, stellte sie jedoch Ende 2003 ein. Im März 2004 wurde "Blondes Gift" schließlich von ProSieben übernommen.