"Sarah & Marc in Love" weiter auf Höhenflug

Foto: ProSieben/ Mathias BothorAuch mit der dritten Folgen der Celebrity-Dokusoap, wie ProSieben selbst das Genre bezeichnet, "Sarah & Marc in Love" erzielte ProSieben absolute Spitzenwerte. 2,00 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer bescherten ProSieben einen hervorragenden Marktanteil von 21,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Besonders erfolgreich war die Sendung in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Satte 40,1 Prozent waren hier dabei, als Marc in der dritten Folge seine Traumfrau mit zahlreichen Geburtstagsüberraschungen zu Tränen rührte. Damit sicherte sich ProSieben die Marktführung sowohl in der Zielgruppe als auch bei den jungen Zuschauern in der Zeitschiene von 22:25 bis 23:15 Uhr. Insgesamt schauten 2,41 Millionen Zuschauer zu, der Gesamtmarktanteil lag bei 12,6 Prozent.

Auch der sonstige Abend verlief für ProSieben erfolgreich. Mit der Wiederholung einer "Sex and the City"-Folge holte der Sender um 20:15 Uhr einen Marktanteil von 12,1 Prozent in der Zielgruppe. Die Erstausstrahlung der letzten "Friends"-Staffel holte im Anschluss bei insgesamt 1,75 Millionen Zuschauern einen erfreulichen Zielgruppenmarktanteil von 14,5 Prozent. Und auch die "Desperate Housewives"-Wiederholungen halten sich - im Gegensatz zu "Lost" am Montag - gut: 13,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe liegen deutlich über dem aktuellen Senderschnitt.