Katrin Müller-Hohenstein bleibt Moderatorin des "Aktuellen Sportstudios". Der Vertrag mit der 49-Jährigen, die seit mehr als neun Jahren für das ZDF tätig ist, wurde bis Ende 2016 verlängert. Abseits des "Sportstudios" wird Müller-Hohenstein auch in Zukunft bei Großereignissen wie Olympia sowie Fußball-Welt- und Europameisterschaften zum Einsatz kommen. Darüber hinaus steht sie - wie bisher - der ZDF-Sportredaktion auch für weitere Sendungen zur Verfügung

"Katrin Müller-Hohenstein ist ein Aushängeschild des ZDF-Sports. Mit ihrer Persönlichkeit erfreut sie sich großer Beliebtheit bei unseren Zuschauern", sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. "Wir freuen uns sehr, dass Katrin als sympathische und professionelle Kollegin der ZDF-Sportredaktion erhalten bleibt." Katrin Müller-Hohenstein: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF und darauf, weiterhin Teil eines großartigen Teams zu sein."

Vor wenigen Wochen hatte die "Bild am Sonntag" darüber spekuliert, dass die von Sport1 kommende Sportmoderatorin Anna Kraft im kommenden Jahr die Nachfolge von Katrin Müller-Hohenstein beim "Aktuellen Sportstudio" antreten könnte. Das wurde vom ZDF allerdings umgehend dementiert (DWDL.de berichtete). "Es gibt keine Überlegung, dass sie im kommenden Jahr die Champions League oder das 'Aktuelle Sportstudio' moderieren wird", ließ sich ZDF-Sportchef Gruschwitz damals zitieren.