Bei N24 gibt's künftig regelmäßig Schönes Wetter. Susanne Schöne wird nämlich neue Wettermoderatorin des Berliner Senders und die Wettervorhersage künftig im Wechsel mit Miriam Pede präsentieren. Susanne Schöne hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als sie schon als nächste "Bachelorette" ausgewählt worden war - RTL dann aber zwei Wochen vor Drehbeginn doch noch absagte - zum Einen, weil sie sich vorher verliebte, zum Anderen, weil Sie einen Image-Schaden fürchtete.

Auch wenn sie in der Sendung somit nicht zu sehen war, so sorgte ihre Absage doch für Aufmerksamkeit - ein "kalkulierter Hype", wie sie etwa gegenüber der "SZ" sagte. Das dürfte zumindest nicht hinderlich auf der Suche nach einem Job in der TV-Branche gewesen sein. Tatsächlich bringt sie aber auch einiges an Moderationserfahrung von Live-Veranstaltungen mit.

Susanne Schöne: "Ich habe mehr als tausend Veranstaltungen moderiert. Das waren tolle Erfahrungen und ich habe dabei viel gelernt. Jetzt bin ich gespannt darauf, beruflich den nächsten Schritt zu gehen und Teil des N24-Teams zu sein. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Miriam Pede und unserem Meteorologen Alexander Hildebrandt sowie der Nachrichtenredaktion."