Das zweite Halbfinale im DFB-Pokal, in dem der VfL Wolfsburg gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld antrat und den Sieg letztlich recht schnell klar machte, stieß erwartungsgemäß auf ein deutlich geringeres Interesse als der Kracher Bayern - Dortmund am Dienstag. Im Schnitt sahen 7,02 Millionen Zuschauer die Übertragung im Ersten. Das waren nicht nur fast 5,9 Millionen Zuschauer weniger als am Dienstag, sondern bedeutete auch die drittschwächste Reichweite in dieser Saison.

Grund zur Unzufriedenheit besteht für die ARD aber keinesfalls. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag trotzdem bei sehr guten 23,9 Prozent, mit großem Vorsprung reichte es auch wieder für den Tagessieg. Stärkster Primetime-Verfolger war noch das ZDF mit dem Krimi "Das unsichtbare Mädchen", den 4,38 Millionen Zuschauer sehen wollten. Und auch bei den jüngeren Zuschauern war der Fußball nicht zu schlagen: Mit 1,96 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 18,9 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe setzte sich der DFB-Pokal auch hier an die Spitze.

Nachdem Maischberger mit ihrem Helmut-Schmidt-Talk am Dienstag herausragende Quoten im Anschluss an den Fußball halten konnte - der Marktanteil lag bei fast 30 Prozent beim Gesamtpublikum - stieß der "Sportschau-Club" ein vergleichsweise überschaubares Publikum. 2,14 Millionen Zuschauer und 11,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sind keine Glanzleistung zum Abschluss eines Fußball-Abends. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 10,2 Prozent Marktanteil für ARD-Verhältnisse überdurchschnittlich gut.

Danach durfte dann noch Anne Will ran, die sich mit 1,08 Millionen Zuschauern und 9,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben musste. Sie unterlag damit Markus Lanz, der im ZDF etwas später begann, aber trotzdem ein paar Zuschauer mehr zählte. 1,12 Millionen Zuschauer reichten dort für 11,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich Lanz allerdings mit nur 4,9 Prozent Marktanteil ziemlich schwer.