Nach dem erfolgreichen Auftakt im August mit 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gab RTL vier neue Folgen der Verbraucherschutz-Reihe "Nicht mit uns!" in Auftrag, fand dafür aber länger keinen Sendeplatz. Erst das vorzeitige Aus der quotenschwachen "Ausreißer" machte kürzlich recht unverhofft wieder den Weg frei - wirklich überzeugend lief es angesichts eines Marktanteils von nur 10,8 Prozent in der Zielgruppe allerdings nicht.

Ab dem 7. Juni werden nun auch die drei noch ausstehenden Folgen des von Janine Steeger und Thorsten Schorn präsentierten Formats bei RTL zu sehen sein. Diesmal fällt der Sendeplatz allerdings weniger prominent aus: Zu sehen ist "Nicht mit uns!" künftig nämlich jeweils sonntags um 16:45 Uhr. Im Mittelpunkt der ersten neuen Folge steht "Die große Möbel-Abzocke", in der das Moderatoren-Duo die einfallsreichen Versuche der Möbelindustrie aufzeigt, die die Kunden zum Kaufen verleiten soll.

Einen Tag später wird zudem Günter Wallraff ins RTL-Programm zurückkehren: Auf dem gewohnten Sendeplatz am Montag um 21:15 Uhr gibt's am 8. Juni eine neue Folge von "Team Wallraff - Reporter undercover" zu sehen. Worum es darin gehen wird, ist bislang aber ebenso wenig bekannt wie das Thema der Folge vom 11. Mai.