Als Jan Köppen im Mai und Juni 2014 das neue Format "I like the 90's" präsentierte, war das streckenweise nicht nur richtig unterhaltsam, auch die Quoten stimmten. Die fünf gezeigten Folgen kamen auf durchschnittlich 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, 2,53 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Bei der Programmpräsentation für 2014/15 kündigte RTL daher an, eine weitere Staffel des Formats mit Köppen produzieren zu wollen. In den neuen Folgen soll es aber um die 80er gehen. 

Am 3. Juni ist es nun endlich soweit und Jan Köppen kehrt in die RTL-Primetime zurück. Immer mittwochs ab 21:15 Uhr ist "I like the 80's" zu sehen. Köppen selbst verspricht ein "großes, buntes 80er Buffet, fein sortiert und schön präsentiert". Im Vorfeld kehrt übrigens auch Sonja Zietlow mit fünf neuen Folgen von "Die 10…" zurück ins RTL-Programm. Am 3. Juni präsentiert Zietlow zunächst die "10 pikantesten Geschichten der Welt". "I like the 80's" und "Die 10…" folgen damit auf "Mario Barth deckt auf", das Ende Mai an zwei Mittwochabenden zu sehen ist. 

Marktanteils-Trend: I like the 90's
I like the 90's

Ebenfalls Anfang Juni, am 1. um genau zu sein, steht zudem ein neues "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial auf dem Plan. RTL dürften wieder Top-Quoten sicher sein. Jauch feiert dann übrigens Jubiläum: Es wird das 30. Promi-Special sein, das bisher bei RTL gezeigt wurde. Wer auf dem Ratestuhl Platz nehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.