ProSiebenSat.1 hat auf der MIPTV in Cannes von Eccho Rights die Rechte an der skandinavischen Serie "Nurses" erworben. Im Mittelpunkt der Serie stehen vier Krankenschwestern, die auf der Traumastation eines Kraneknhauses arbeiten und die alle in unterschiedlicher Weise versuchen die Problemen im beruflichen wie im privaten Leben zu bewältigen. Sie versuchen mit einer Mischung aus Entschlossenheit, Kraft und schwarzem Humor Leben zu retten - in einem System, das manchmal scheint, für das genaue Gegenteil entworfen worden zu sein.

ProSiebenSat.1 plant, "Nurses" auf seinem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions zu zeigen. Während man hierzulande die Originalversion zu sehen bekommt, geht man in Großbritannien übrigens noch einen Schritt weiter: Dort hat DLT Productions angekündigt, eine lokale Adaption der Serie zu produzieren.

Mehr zum Thema