Während in den USA gerade bereits die dritte Staffel von "The Americans" zu sehen ist, warten Fans der zur Zeit des Kalten Krieges in den 80er Jahre spielenden Dramaserie noch immer auf die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Diese steht nun allerdings kurz bevor. Ihre Premiere werden die neuen Folgen zunächst im Pay-TV feiern: Sat.1 Emotions setzt "The Americans" ab dem 19. Mai dienstags ab 20:15 Uhr. Als Einstimmung wiederholt der Bezahlsender die erste Staffel ab dem 28. April jeweils dienstags im Viererpack.

Im Mittelpunkt von "The Americans" stehen die russischen Spione Elizabeth (Keri Russell) und Philip Jennings (Matthew Rhys). Die zweite Staffel setzt nahtlos an das Finale der ersten Staffel an, in dem Elizabeth durch einen Schuss verletzt wurde. Sie kehrt nun in den Dienst zurück und soll eine neue Mission übernehmen. Wann die neuen Folgen im Free-TV zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Im vorigen Jahr lief die erste Staffel zunächst bei ProSieben Maxx, ehe sie Sat.1 im Sommerprogramm schließlich noch einmal mit überschaubarem Erfolg wiederholte. Der US-Sender FX hat übrigens bereits eine vierte Staffel angekündigt.