Die ProSiebenSat.1-Tochter wetter.com überarbeitet ihren Pay-TV-Sender, der bislang unter dem Namen Deutsches Wetter Fernsehen sendete und nun näher an die Online-Marke heranrückt. Künftig hört der Sender auf den Namen wetter.com TV. Der neue Name ist aber nicht die einzige Änderung, auch optisch und im Programm gibt's Änderungen.

So wurden die Grafiken überarbeitet und sollen den einzelnen Sendungen einen "frischeren, strafferen Look" geben. Der Zuschauer-Fokus soll durch das neue On-Air-Design intesiver auf die Wettergrafiken gelenkt werden. Zudem soll es häufiger Live-Bilder vom Wetter-Geschehen geben. Und schließlich gibt es auch noch Verstärkung fürs Moderatoren-Team: Tarik El-Kabbani, der schon für die Wetter-Redaktion des HR und sechs Jahre lang als Meteorologe und Moderator beim ZDF tätig war, steht künftig für wetter.com TV vor der Kamera.

Christoph Kreuzer, Geschäftsführer von wetter.com: "Mit wetter.com TV führen wir unseren Fernseh-Auftritt näher an den Online-Brand heran und ermöglichen dem Publikum die Infowelt, die sie von der beliebten Wettermarke bereits kennen. Damit sind wir bestens gerüstet, unseren Status als Nummer eins unter den Wetterportalen noch weiter auszubauen."