"DSDS"-Siegerin Beatrice Egli bekommt mehr zu tun: An Ostersonntag, dem 5. April, präsentiert sie auf dem "Fernsehgarten"-Sendeplatz um 11 Uhr ihre Sendung "Beatrice Egli - Ein Frühlingstag in Rom". Die Sängerin präsentiert darin nicht nur ihre Songs, sondern hat sich auch viele andere Künstler eingeladen. Darunter Claudia Jung, The Italian Tenors, Voxxclub und Nino de Angelo. In der Sendung soll es aber nicht nur musikalisch zugehen, wenn man dem ZDF Glauben schenken darf, ist die Show ein bunter Mix aus verschiedenen Themen. 

So soll Beatrice Egli in Rom auch auf Deutsche treffen, die mittlerweile in der Hauptstadt Italiens leben. So etwa der Drei-Sternekoch Heinz Beck, der mit Egli ein wenig über die Besonderheiten der italienischen Küche plaudern wird. Giovanni Zarrella und Bruno Maccallini zeigen der Schlagersängerin ihre persönlichen Rom-Highlights und mit dem Modedesigner Thomas Rath geht sie auf Shopping-Tour. Außerdem trifft sich Egli mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Thomas Berthold. Im Stadion Olimpico blickt Berthold noch einmal auf dem WM-Sieg der deutschen Elf 1990 im Rom zurück. 

Bereits Mitte Februar wurde bekannt, dass Beatrice Egli im Sommer mit einer eigenen Show im Ersten zu sehen sein wird (DWDL.de berichtete). Auch der SRF zeigt die "Große Show der Träume". ARD und SRF versprechen "eine Musikshow mit vielen berührenden Momenten und emotionalen Überraschungen". Egli ist damit eine der wenigen "DSDS"-Gewinner, die es auch nach dem Ende der Show schaffen, dauerhaft im Rampenlicht zu bleiben.