Nicht nur als einer der Stars der "Fastnacht in Franken" ist der fränkische Comedian Michl Müller, dessen Markenzeichen das T-Shirt mit der Aufschrift "Dreggsagg" ist, schon länger einem größeren Publikum bekannt. Ende vergangenen Jahres war ein Ausschnitt seines Bühnenprogramms auch schon einmal im Ersten zu sehen. Mitte April feiert er nun mit einem eigenen Format Premiere: Zunächst vier Wochen lang läuft ab dem 16. April donnerstags um 23:30 Uhr "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller".

Michl Müller wird in seiner Sendung die aktuelle Weltlage aus seiner Sicht bewerten. Was ihn am meisten aufregt und bewegt, landet in seinen aktuellen News-Charts, die er dem Publikum in Countdown-Form präsentiert wird. "Ob Ukraine-Krise oder Merkels Outfit, Pkw-Maut oder Große Koalition, Kleinkrieg am Gartenzaun oder das ganz große Kino - Michl Müller kennt keinen Respekt und macht vor nichts Halt", verspricht der BR.