Umbau bei der ASMI: Stefan Mölling, Stephan Madel und Stefan Wiemann übernehmen in Zukunft neue Aufgaben innerhalb der Vermarktungstochter des Axel Springer Verlags. Alle drei berichten künftig an Arne Bergmann, Managing Director Marketing & Sales bei Axel Springer Media Impact. Die Details: Mölling wird zum 1. April General Manager Marketing für die Bild- und WeltN24-Gruppe. Die Position wurde neu geschaffen. Bislang hatten Peter Müller (Bild) und Stephan Madel (WeltN24) diese Aufgaben inne. 

Stephan Madel wechselt in das Sales-Büro Süd in München und darf sich in Zukunft General Manager Sales Süd nennen. Zusätzlich leitet er in dieser Funktion die Premiumvermarktung inklusive dem Bereich Luxus & Lifestyle. Madel arbeitet bereits seit 2000 bei Axel Springer in verschiedenen leitenden Funktionen in der Vermarktung.

Und auch Stefan Wiemann wird neue Aufgaben bekommen. Zum 1. März wird der derzeitige General Manager Creative Services auch die neu geschaffene Stelle des General Manager Marketing Services übernehmen. Der 42-Jährige verantwortet damit nicht nur den Bereich Creative Services, sondern auch Customer Solutions, Marktanalyse und Marktforschung sowie Marktkommunikation & Events.