Die Online-Videothek Viewster wird ab Donnerstag die japanische Anime-Serie "Naruto Shippuden" ins Porfolio aufnehmen. Gezeigt wird die Serie im kostenfreien Stream mit Werbeeinblendungen als Simulcast jeweils eine Woche nach der japanischen TV-Premiere. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen deutsche Untertitel zur Verfügung gestellt werden, hieß es.

"'Naruto Shippuden' ist weltweit bekannt und das prägende Anime einer ganzen Generation – genau die Art von Programm, die hervorragend zu Viewster passt“", so Viewster-CEO Kai Henniges. "„Wir freuen uns, dass wir diese Show den Anime-Fans in Europa zeigen können - und das mit einer Vielzahl von Untertiteln, an die sich noch nie andere Firmen herangewagt haben, wie zum Beispiel Niederländisch, Schwedisch oder Russisch."

Erst vor wenigen Tagen hatte Viewster angekündigt, sechs neue Anime-Simulcasts im deutschsprachigen Raum zeigen zu wollen, darunter "Samurai Warriors" und "Cute High Earth Defense Club Love!". Yukio Kawasaki, General Manager of Anime bei TV Tokyo: "Viewster war und wird für uns ein exzellenter Partner bleiben. Wir sind begeistert davon, unsere Partnerschaft weiter auszubauen mit 'Naruto Shippuden' in neuen Sprachversionen, für die es bislang noch nie Simulcasts gab."