Ab dem 14. März meldet sich die Datingshow "Take me out" mit Ralf Schmitz mit vier neuen Folgen im Programm von RTL zurück und darf somit auf den im vergangenen Jahr mit Erfolg erprobten Sendeplatz zurück: Samstags gegen 22:15 Uhr im Anschluss an "Deutschland sucht den Superstar". Im Sommer hatte RTL einige Folgen mittwochs im Zusammenspiel mit der "Bachelorette" gezeigt, dort aber nur sehr ernüchternde Quoten eingefahren. Im "DSDS"-Schlepptau dürfte nun wieder weniger schief gehen.

Zum Format: In der Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Damen. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden. Produziert wird "Take me out" von UFA Show & Factual.