Ralf Gabor verstärkt ab dem 2. Februar die Führungsriege der Mainstream Media AG. Konkret wird er Vice President Distribution and Business Development bei der Tochter Mainstream Networks Holding GmbH & Co. KG. Dort soll er sich umd en Ausbau des internationalen TV-Geschäfts kümmern. Derzeit betreibt man den Sender Romance TV in Polen und hat zudem konkrete Projekte in Asien und Afrika lanciert, wie es heißt.

Zusätzlich soll er sich aber auch um Entwicklung um Umsetzung neuer Senderkonzpete sowie linearer und non-linearer Strategien für die TV-Sender der Mainstream Media AG im deutschsprachigen Raum kümmern. Zudem ist er ebenso wie Vorstandsmitglied Tim Werner künftig auch Ansprechpartner für Vertriebsthemen. Gabor kommt von Turner Broadcasting System Deutschland, wo er zuletzt in leitender Position im Bereich Distribution und Business Development tätig war.

Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG: "Neben dem deutschsprachigen Kernmarkt gewinnt der Ausbau internationaler Geschäftsfelder für die Mainstream Media AG und ihre Tochterfirmen zunehmend an Bedeutung. Mit Ralf Gabor haben wir dafür einen kompetenten und erfahrenen Mann gefunden, der unser Team auch im nationalen Vertrieb verstärken wird." Gabor selbst fügt hinzu: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, den internationalen und nationalen Sender-Vertrieb der Mainstream Media AG gemeinsam mit Tim Werner zu verantworten und mit meiner Erfahrung zum weiteren Wachstum des Unternehmens beizutragen. Nach zuletzt vielen erfolgreichen Jahren bei einem internationalen Medienkonzern freue ich mich, ab jetzt spannende Aufgaben bei einem mittelständischen Unternehmen zu übernehmen."