Pünktlich zur Hamburger Bürgerschaftswahl startet die "Bild am Sonntag" am 15. Februar einen Regionalteil-Test für Hamburg und Umgebung. Zunächst vier Monate lang liegt der "Bild am Sonntag" in der Hansestadt dann ein mindestens zwölfseitiges Magazin bei, das regionale Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur aufgreifen wird. Darüberhinaus wird auch der Sportteil der "BamS" in diesem Gebiet regionalisiert, sprich: Es gibt vor allem mehr Infos über den HSV und St. Pauli.

Teurer wird es trotz dieses zusätzlichen Angebots nicht: Die "Bams" ist weiterhin für 1,70 Euro zu haben. Springer hofft aber auf regionale Werbekunden. Chefredakteurin Marion Horn: "Die Hamburger haben eine große Leidenschaft für ihre Stadt und ihre Umgebung - so wie wir mit Herzblut und Leidenschaft Zeitung machen. Wir freuen uns darauf, die vielen Themen und Ereignisse in der Hansestadt zu begleiten und zu kommentieren und sind sehr gespannt darauf, wie die Aktion bei unseren Lesern ankommt." Verlagsleiterin Carolin Hulshoff Pol: "Bei 'Bild am Sonntag' versuchen wir immer wieder, unsere Leser und Werbekunden zu überraschen. Die Bürgerschaftswahlen und den Start des neuen Parlaments nehmen wir zum Anlass, einen Regionalteil in der Hamburger Region zu testen."